Trauernachricht: Josef Oswald

Der Altbürgermeister Josef Oswald ist am 22.Juli 2015 nach kurzer schwerer Krankheit entschlafen. Er war von 1963 bis 1990 Bürgermeister der Gemeinde Bischofsmais und somit der Dienstherr der FFW Bischofsmais. Als Mitglied wurde er 1965 aufgenommen. Unter seiner Amtszeit wurde mitte der 70iger Jahren das erste Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt. Auch die Anschaffung des ersten Rettungsgeräts und auch der stillen Alamierung wurde in seiner Zeit angeschafft. Ein zweites Fahrzeug, der Mannschaftswagen wurde realisiert. Besonders das gemeinsame Feuerwehrhaus an der Regener Strasse zwischen Bischofsmais und Hochbruck machter er sich stark! Deshalb sagen wir nochmals ein besonders Dankeschön für die Verdienste um das Feuerwehrwesen!

Wir werden Dich nie vergessen!