Fire Kids

Unsere Fire Kids Gruppe wurde im August 2013 gegründet und ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Seitdem steht bei uns Spiel, Spaß, Gemeinschaft und Grundlagen der Feuerwehr im Vordergrund.

Wir versuchen spielerisch den Kindern die Feuerwehr näher zu bringen.

Mit Fackelwanderung und Kürbisschnitzen wird die Gemeinschaft und die Hilfsbereitschaft untereinander hervorgehoben.

In den Gruppenstunden versuchen wir den Kids in einfachen und spielerischen Methoden die Grundlagen der Feuerwehr beizubringen.

Auch ein Feuerlöscher wird da schon mal selbst gebastelt.

Im Vordergrund steht der Spaß.

Den Betreuerinnen Daniela Pledl, Nicole Raith und seit Anfang diesen Jahres auch Carola Augustin und Stefanie Reiser freut es sehr, dass das Interesse an der Feuerwehr so groß ist.

Die Gruppenstunden finden einmal im Monat statt. Durch die Corona Pause sind natürlich auch wir ein wenig ausgebremst worden, doch wir haben wieder gemeinsam, mit voller Freude die ersten Stunden wieder absolviert.

Für alle die sich interessieren einfach melden und vorbeischauen.

Die 4. Kinderbeauftagten Nicole Raith, Steffi Reiser, Carola Augustin und Daniela Pledl.