Erste Leistungsabzeichen mit neuem Feuerwehrauto

Die erste Löschgruppe hat das Leistungsabzeichen im Löschangriff gemeistert. Der stellvertretende Kommandant Jürgen Greil bildete die Mannschaft aus. Es war eine Umstellung gegenüber dem alten Tanklöschfahrzeug, da einige Ausrüstungsgegenstände anders verlastet waren. Die Saugschläuche waren am Dach, die C-Schläuche in Tragekörben und noch einige Kleinigkeiten.  Aber nach mehrmaligen Übungsdurchläufen hatten es die Jungs dann drauf.

Zur Abnahme kamen der Kreisbrandmeister Alois Wiederer und seine Kollegen Tobias Ertl und Martin Pfaller. Nach einer tadellosen Leistungsprüfung konnten die Kameraden Daniel Schönhofer, Michael Pledl, Markus Treml die Stufe 3, Gunther Pledl, Korbinian Loibl, Florian Graf die Stufe 4, Tobias Brunnbauer die Stufe 4 sowie Matthias Augustin und Benedikt Loibl die Stufe 5 entgegennehmen.